Grossmutters Sparstrumpf – Der Podcast, der dir zeigt, wie auch Du den Index schlägst.

Kommt jetzt der Crash?

October 08, 2021 Christian Thiel & Katharina Dauenhauer Episode 7
Grossmutters Sparstrumpf – Der Podcast, der dir zeigt, wie auch Du den Index schlägst.
Kommt jetzt der Crash?
Show Notes

Wir haben Oktober. Das ist an der Börse der am meisten gefürchtete Monat. Im Oktober 1929 fielen in New York nach Jahren steigender Notierungen die Kurse. Es folgte einer der schlimmsten Crashs der Börsengeschichte. Erst halbierten sich die Aktienkurse einmal. Dann ein zweites Mal. Und dann halbierten sie sich auch noch ein drittes Mal.
   
Volle drei Jahre hielt dieser Abwärtstrend die gesamte Gesellschaft in Atem und führe zu dem, was die Amerikaner The Great Depression nennen. Die große Depression. Eine große Rolle spielte dabei: Die Untätigkeit der Regierung, hohen Zinsen der Notenbanken, eine fehlende Einlagensicherung und der Kollaps vieler Banken.
   
Heute geht es im Podcast von grossmutters-sparstrumpf um die Great Depression und darum, was wir von diesem Börsenereignis lernen können.
   
Das Geldseminar von grossmutters-sparstrumpf findet ihr hier: 
https://grossmutters-sparstrumpf.de/das-geld-seminar-berlin-2020/